· 

Der neue Schleuderraum der Bienerie

Just in time zum Saisonstart!

 

Der neue Schleuderraum der Bienerie ist fast fertig. Nur noch hier und da etwas anbringen und dann kann die erste Honigernte beginnen.

Neben einem großen Schleuderraum haben wir nun auch genug Platz zur Verarbeitung unseres eigenen Wachses.

Aufgrund des aktuellen Wachsskandals, haben wir uns dazu entschieden nur noch Wachs unserer eigenen Bienen für Mittelwände zu verarbeiten. Es wird nur noch im äußersten Notfall biozertifizierter Wachs zugekauft.

 

Leider ist die Wachspanscherei nicht der einzige Skandal. In zahlreichen Pflegeprodukten finden sich bedenkliche Zusatzstoffe, wie ein aktueller Test z.B. von Lippenpflegestiften wieder verdeutlich hat. Daher habe ich mich schon vor längerem dazu entschieden meine eigenen Pflegeprodukte aus Wachs, Honig und Propolis herzustellen. Auch dazu habe ich nun endlich gaaaaaanz viel Platz und werde die besten Rezepte hier posten.